Die Schwerpunkte liegen in der Handelsvertretung und Branchenberatung. René Paulsen „ist in der SHK-Branche zu Hause“ - SHK steht für Sanitär, Heizung und Klima. Die Zielgruppen und Geschäftspartner von RPVB sind auf der Beschaffungsseite Hersteller von Bad-, Heizungs- und Umwelt-Produkten und auf der Absatzseite Fachgroßhandlungen. Gerade ausländische Industrieunternehmen, die sich im deutschen Markt etablieren wollen, machen viele Fehler und unterschätzen den Markt. Aber auch inländische Hersteller mit sehr innovativen und erstklassigen Produkten „verzetteln“ sich häufig und haben nicht die richtige Vermarktungsstrategie. Der deutsche SHK-Markt ist durch besondere Gegebenheiten und Gewohnheiten geprägt. Hier setzt das Konzept von RPVB an - die Verbindung zwischen Handelsvertretung und Branchenberatung. Das Aufgabenfeld der modernen Handelsvertretung umfasst ein breites Spektrum. Die Zeiten des „Auftragsschreibers“ sind vorbei! Der Handels- bzw. Industrievertreter wird mehr und mehr zum Berater mit Vertriebsfunktion und somit zum Begleiter von Auftraggeber und seiner Kunden. Durch die Konzentration auf ein Branche werden Synergien zwischen den Projekten erschlossen, die allen Partnern zugute kommen.